Close button

HOME

ROOMS

CALENDAR

ARTISTS

Ida Zahradnik

Ida Zahradnik

Westtrakt, 1. Stock südseitig

idaz@aon.at

1997 in Wien geboren, mit kleineren Aufenthalten in anderen Ländern aber seither lebend in dieser Stadt, untersuche ich die Nähe zu meinem physischen und sozialen Umfeld. Als Mitbegründerin des Kollektivs „Gruppe Bussi“ und in der Zusammenarbeit mit Pauline Hosse-Hartmann beobachte, kommentiere und partizipiere ich an Zuständen und Veränderungen in künstlerischer und aktivistischer Sprache. Mein Doppelstudium der Landschaftsplanung und der bildenden Kunst prägt meine sozialökologisch-kritische Denkweise. Meine Schwerpunkte liegen auf Wertigkeit und Verbrauch natürlicher Ressourcen, sowie die Verteilung und Nutzung von urbanen und ruderalen Freiräume mit allem Leben darin. Sowohl Erde, Gips, Keramik, Wolle, wie auch Latex und Epoxyharz aktiviere ich in skulpturalen Zusammensetzungen ironisch-ernst-performativ. Ich lache und beisse selbst in die harten Verkalkungen des Lebens hinein.

Weitere Arbeiten

©2022-2024 Kunst- und Kulturzentrum Semmelweisklinik.
All Rights Reserved.
web design + code by Webzauber & Maryann Alexy
photography by Laura Sperl
legal notice